Das Unsichtbarer-Weg-Tutorial – 2. Die Brücke

2. Die Brücke

Im nächsten Schritt brauchen wir erst einmal eine neue Grafik, denn im Maker gibt es keine Brücke, die drei Felder breit ist. Darum hat der Kojote etwas für euch vorbereitet:

Platten

Copyright by Enterbrain & Kojote

Pfeil blau rechts Diese Grafikdatei müsst ihr einbinden unter: „/Name eures Projekts/Graphics/Charakters“

Fertig? Dann geht es sofort weiter. Wir erstellen uns ein neues Event, unser Brückenanfangsstück. Der Name ist „Reihe 1 I“. Dies bedeutet Folgendes: Die 1 steht für die erste Reihe unserer Brücke. Die römisch 1 bedeutet, dass sich dabei um das erste Teilstück dieses Brückenteils handelt.

Viel einzustellen gibt es in diesem Event nicht:
Pfeil blau rechts Ebenen Priorität: Unter Spielerebene
Pfeil blau rechts Auslöser: Aktionstaste
Pfeil blau rechts Grafik nutzen wir den Teil des Stegs ganz links

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 9

Wir kopieren uns dieses Event und setzen die Kopie rechts neben dieses Event.

Was wird geändert:
Pfeil blau rechts Den Namen ändern wir in „Reihe 1 II“
Pfeil blau rechts Die Grafik ändern wir in das Mittelstück der Brücke

Aussehen müsste es bei euch so:

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 10

Wir kopieren uns das Event nochmals und setzen die Kopie rechts neben das zweite Event.

Was wird geändert:
Pfeil blau rechts Den Namen ändern wir in „Reihe 1 III“
Pfeil blau rechts Die Grafik ändern wir in das rechte Stück der Brücke

Aussehen müsste es bei euch so:

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 11

Im Gesamtbild würde es nun so aussehen:

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 12

Damit wäre die erste Reihe geschafft. Dies ist noch eine ganz normale Reihe, ohne irgend etwas, denn sie wird immer sichtbar sein.

Kommen wir nun zur Reihe 2. Am besten ihr kopiert euch die erste Reihe.

Zu ändern wäre folgendes:
Pfeil blau rechts Wir ändern die Reihennummer um. Statt „Reihe 1 I“ würde „Reihe 2 I“ stehen, statt „Reihe 1 II“ würde „Reihe 2 II“, ect.
Pfeil blau rechts Als Bedingung setzen wir nun einen neuen Schalter, den wir „Reihe 2“ nennen.

Damit hätten wir es schon, so müsste es nun bei euch aussehen:

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 13

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 14

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 15

Damit wäre Reihe 2 auch fertig.

Pfeil blau rechts Dieses Prinzip setzen wir nun fort bis Reihe 13.

Wichtig Bitte denkt daran, immer die Schalter zu ändern und auch die Namen.

Noch einmal als Hilfe die Reihe 3:

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 16

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 17

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 18

Seit ihr bei Reihe 13 angekommen? Gut, dann nehmen wir uns Reihe 14 vor.

Pfeil blau rechts Dazu kopieren wir ganz einfach Reihe 1, denn Reihe 14 wird auch immer sichtbar sein.

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 19

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 20

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 21

Bei euch müsste es nun so aussehen:

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Social Media
Account
Besucherzähler
  • 10510Besucher gesamt:
  • 39Besucher heute:
  • 15Besucher gestern:
  • 27Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 15. Juli 2015gezählt ab: