Das Unsichtbarer-Weg-Tutorial – Einleitung

Das Unsichtbarer-Weg-Tutorial

Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man schnell ohne sonderlich viele Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.

Einleitung

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 1

Wo ist Laurenz denn jetzt schon wieder gelandet?
Und wer hat die Brücke geklaut?

Was nun?

Schauen wir uns die Sache doch einmal genauer an.
Juhu, ein Schalter! Gleich mal drücken.

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 2

Ächz! Hier wird unser Protagonist aber gequält!
Nur einzelne Teil der Brücke erscheinen und verschwinden rasch wieder,
hier ist Reaktionsgeschwindigkeit gefragt.

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 3

Um was geht es in diesem Tutorial?

In diesem Tutorial befassen wir uns mit einem Rektionsgeschwindigkeits-Rätsel. Wir haben einen dunklen Abgrund vor uns und einen Schalter, drücken wir ihn, wird kurzzeitig ein neues Stück der Brücke sichtbar. Dort müssen wir uns schnell draufstellen. Einen Moment später wird vor uns ein neues Teilstück der Brücke sichtbar. Wir machen noch einen Schritt nach vorn und dies war gut, denn das Stück Brücke, auf dem wir gerade eben noch gestanden haben, ist nun wieder weg.

Ohje, Laurenz steht auf einem kleinen Stück Brücke im Nirgendwo, jetzt können wir nur noch hoffen, ihn heil ans andere Ende zu bringen, denn einen anderen Ausweg gibt es nicht.

Unsichbarer Weg Rätsel Bild 3

Wir benötigen

1. Gute Laune
2. Ein paar Events Events
3. Ein paar Event-Kentnisse

Schwierigkeitsgrad: SternSternHalber SternStern transparent

Wichtig Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dieses Rätsel fast unter dem Schwierigkeitsgrad 3 fällt, also eher etwas für Leute ist, die sich mit dem Maker bereits etwas mehr beschäftigt haben als komplette Anfänger. Ich möchte aber auch den schon etwas geübteren Makerfreunden etwas präsentieren, das sie für ihr Projekt mitnehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Social Media
Account
Besucherzähler
  • 10510Besucher gesamt:
  • 39Besucher heute:
  • 15Besucher gestern:
  • 27Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 15. Juli 2015gezählt ab: