Das Bodenfallenrätsel-Tutorial – Einleitung

Das Bodenfallenrätsel-Tutorial

Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man schnell ohne sonderlich viele RPG-Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.

Einleitung

Bodenfallenrätsel Bild 1

Kennen wir diesen kleinen Herrn nicht von irgendwo her? Eigentlich nein… er ist der neue Protagonist meiner Tutorial-Reihe für den RPG Maker MV.

Laurenz Jr. ist in einem Dungeon angekommen, doch was ist das? Merkwürdige Bodenplatten! Besonders vertrauenserweckend sehen dies nicht aus!

Was nun?

Probieren wir einfach einen Sprung aus und …

Bodenfallenrätsel Bild 2

Aha! Einige Bodentafeln scheinen nicht sicher zu sein! Bestimmt sind einige Symbole sicher und einige nicht. Laurenz Jr. muss also von einer richtigen Bodenplatte zur nächsten springen!

 

Um was geht es in diesem Tutorial?

In diesem Tutorial befassen wir uns mit einem Bodenfallenrätsel. Auf dem Boden sind mehrere Tafeln verteilt, einige werden begehbar sein, andere werden den Protagonisten Unheil bringen.

Desweiteren werde ich in diesem Tutorial viele grundlegende Maker-Befehle ausführlich erklären.

 

Wir benötigen

1. Gute Laune
3. Das Plug-in TDDP_MouseSystemEx von Galenmereth
3. Ein paar Events

Schwierigkeitsgrad: Stern Stern transparent Stern transparent Stern transparent

Social Media
Twitter
Besucherzähler
  • 6454Besucher gesamt:
  • 1Besucher heute:
  • 29Besucher gestern:
  • 26Besucher pro Tag:
  • 0Besucher online:
  • 15. Juli 2015Gezählt ab: